Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Arbeitseinsatz 22.07.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1275
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Arbeitseinsatz 22.07.15   Mo 20 Jul - 10:37:11

Letzten Samstag haben wir mit Minimalmannschaft (Harald, Jutta, ich) die erste komplette Anbindung eines Lokschuppengleises an die Fahrstrecke vorbereitet. Knackpunkt dabei ist immer der Übergang vom großen Profil Preussen V auf unser kleines S 12, der ist recht aufwändig. Leider gingen uns kurz vor knapp die Flexscheiben aus - die Fertigstellung wird also an diesem Samstag erfolgen, womit dann zumindest Markus' Schöma CDL 20 schon mal bis zum Parkplatz rauffahren kann. very happy

Auf unseren derzeitigen Personalnotstand habe ich ja schon oft genug hingewiesen, natürlich ohne dass da irgendeine Reaktion erfolgte. Hatte auch nichts anderes erwartet. Ich tu's hiermit trotzdem erneut.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1275
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 22.07.15   Sa 25 Jul - 23:58:35

Heute hatten wir also endlich unseren historischen Moment: Das erste Lokschuppengleis ist an die Fahrstrecke angebunden. Auf den beiden Handybildern fehlt noch eine Langschwelle (wir holen erst nach dem Sommerurlaub Schwellennachschub) und die Holzschwellen sind noch nicht verschraubt. Zum Ende des Arbeitstages war aber auch das geschehen. Allerdings müssen wir das so entstandene Joch vorerst wieder raus heben, damit die Raupe durchkommt. Um keine komplizierten Übergangslaschen von S 12 auf Preussen V anfertigen zu müssen, hat Harald die beiden Schienenprofile an den Stoßstellen elegant ausgeklinkt, verzahnt und verschraubt.





Als nächstes geht's an die Anbindung des Lokschuppengleises rechts daneben (Blick Richtung Lokschuppentore).



Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
 
Arbeitseinsatz 22.07.15
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: