Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Arbeitseinsatz 26.09.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Arbeitseinsatz 26.09.15   Mo 21 Sep - 11:40:35

Nachdem wir am letzten Samstag durch die lobenswert hohe Aktivenzahl sehr weit gekommen sind, hoffen wir, an diesem Samstag auch das Gleis 2 anbinden zu können. Es erfordert einige Arbeit: Preussen V biegen, schneiden und bohren, Schwellen montieren; 80er Profil biegen, schneiden und bohren, Schwellen montieren; Gleisrahmen durchreparieren (Schwellen tauschen), ablängen, Enden biegen und bohren. Parallel dazu wollen wir an der Junior II weiterarbeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 26.09.15   Mo 28 Sep - 10:04:09

Der Samstag war toll: Gastarbeiter Michael Otto aus Dresden hat uns über's Wochenende besucht und supergeduldig den ganzen Tag korrodierte Stahlschwellenschrauben mit der Drahtbürste und dem Gewindeschneider überarbeitet, während Jutta, Jonas, Markus, Jonathan, Harald und ich uns vorwiegend um die Anbindung von Lokschuppengleis 2 gekümmert haben. Da hier ein Profilübergang von Preußen V auf S 12 stattfand und Schienen gebogen werden mussten, war es aufwändig. Am Ende (abends um acht) hatten wir's aber geschafft und wir können jetzt endlich auch mal die betriebsfähigen Loks rausfahren!

very happy
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Jutta Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 44
Ort : Petersaurach

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 26.09.15   Mo 28 Sep - 17:29:22

Jup, das war mal wieder ein toller Einstz! Besonders hervorheben sind die Trenners, die zur Feier des Schienenschlusses extra Sekt mitgebracht haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 26.09.15   

Nach oben Nach unten
 
Arbeitseinsatz 26.09.15
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: