Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Arbeitseinsatz 12.09.15

Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1352
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 48
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Arbeitseinsatz 12.09.15   Mo 7 Sep - 9:35:59

Am vergangenen Samstag haben Jutta, Jonas, Harald und ich die angefangene Kurve fertig bearbeitet. Schwellen/Unterlagsplatten etc. sind ausgelegt, die Schienen verlascht. Für das kurze Übergangsstück zur Weiche in 80er Profil sind ebfs. die Unterlagsplatten fertig. Am 12.09. kann das gesamte Gleis gebohrt und verschraubt werden, dann sind zwei von vier Lokschuppengleisen angebunden. Helfer gerne gesehen.

DANN: Harald und ich haben den kompletten Lokschuppen auf den Kopf gestellt, um den Weichenstellhebel von der Zwieselauer Waldbahn zu finden. Der war eine Zeitlang im vorderen Lokschuppenbereich deponiert, jetzt ist er nicht mehr aufzufinden. Hat jemand sachdienliche Hinweise? Wenn uns ausgerechnet der einzige erhaltene Originalstellhebel unserer vier Zwieselauer Weichen geklaut worden wäre, wäre das ziemlich dramatisch. Er hat das Gußzeichen "A C 2" auf dem Gewicht und ist ansonsten vollständig mit Grundplatte. Trotzdem ist er natürlich klein genug, um a) in unserem Chaos unterzugehen und b) um mal schnell in den Kofferraum geladen zu werden.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Jutta Schoberth

avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 44
Ort : Petersaurach

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 12.09.15   Sa 12 Sep - 11:30:40

Ich bin dabei! Das mit dem Stellhebel ist ziemlich schei..., aber ich denke, er taucht wieder auf.
Nach oben Nach unten
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1352
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 48
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 12.09.15   So 13 Sep - 22:36:49

Und so sieht's derzeit mit der Anbindung des Lokschuppens an die Fahrstrecke aus:





Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Markus Detterbeck



Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 44
Ort : Neumarkt/Moosburg

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 12.09.15   Mo 14 Sep - 9:00:07

Das nimmt schön langsam Gestalt an, sieht sehr gut aus!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 12.09.15   

Nach oben Nach unten
 
Arbeitseinsatz 12.09.15
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Gehe zu: