Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Arbeitseinsatz 24.10.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1275
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Arbeitseinsatz 24.10.15   Mo 19 Okt - 16:21:20

Am vergangenen Samstag waren Harald und Jonas damit beschäftigt, die letzten Übergangslaschen von Pr V auf S 12 zu fertigen. Ich hingegen habe die Einzelteile für den Nachbau der fehlenden drei Waldbahnweichen-Stellhebel angefertigt. Jonathan hat mal da, mal da mitgeholfen. Anschließend haben wir gemeinsam Wagen von der Fahrstrecke zum Lokschuppen rangiert und im Dunkeln auf Grund von Verständigungsproblemen ein Lokschuppentor kaputtgefahren. Wie Harald so treffend bemerkte: "Wer viel macht, macht auch Fehler".

Plan für diesen Samstag: Tor reparieren, Weichenstellhebel fertigbauen (müssen noch gebohrt und verschraubt werden), Restliche Wagen vom Hauptgleis runterrangieren, wenn noch Zeit ist, dann auch gerne Arbeit an den Loks.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Harald Trenner



Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 24.10.15   Mo 19 Okt - 18:57:40

"Wer nichts macht, macht auch nichts kaputt",hab ich gesagt. Kommt fast auf das Gleiche heraus.
Nach oben Nach unten
Jutta Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 44
Ort : Roth-Eckersmühlen

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 24.10.15   Do 22 Okt - 18:00:35

So isses, ich bin wieder dabei !
Nach oben Nach unten
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1275
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 24.10.15   Do 22 Okt - 22:08:22

Habe heute telef. den für die Waldbahnweichen-Stellstangen passenden Rundstahl in Schwabach bestellt. Abholung Samstag früh.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 24.10.15   

Nach oben Nach unten
 
Arbeitseinsatz 24.10.15
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: