Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Arbeitseinsatz 10.10.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Arbeitseinsatz 10.10.15   So 4 Okt - 19:43:55

Beim Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag verstauten wir u. a. schweres Gerät wie z. B. den Heckbagger von Haralds Raupe endlich so im Lokschuppen, dass es uns nicht weiter behindert. Dazu mußten die Loks aus Gleis 2 und 3 raus, was die Gmeinder Tunnellok mühelos bewerkstelligte. Zwischendurch mußten wir sie allerdings entlüften, weil ich den Tankdeckel zu dicht geschlossen hatte. Aus Erfahrung wird man klug. Beim Beräumen und Putzen des Lokschuppens tauchte dann zum Glück auch der Weichenstellhebel aus Zwieselau wieder auf! Leider gibt es nicht nur Positives zu vermelden: Eine Lampe von Charlys MV 2 war unter selbiger gelegen und wurde beim Herausziehen der Lok atomisiert. Leute, gebt bitte etwas mehr acht auf Eure Sachen - es ist zwar ein Bosch-Standardmodell der 50er Jahre, trotzdem muß Ersatz nun erst wieder auf Teilemärkten, bei ebay oder anderen Sammlern gefunden werden. Die in den letzten Monaten erstellte Gleisanlage hat sich als qualitativ hochwertig herausgestellt, alles funktioniert tadellos.

Am 10.10. möchten wir noch ein paar weitere dringende Aufräumarbeiten vornehmen und dann die Gleisanlage vervollständigen: Montage von Weichenstellhebeln, Schweißen von Übergangslaschen usw. Viel Arbeit!







Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Markus Detterbeck



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 43
Ort : Neumarkt/Moosburg

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 10.10.15   Mo 5 Okt - 14:46:01

Leider habe ich den Rollout verpasst - obwohl ich die letzten Wochen oft in Rügland war. Samstag bin ich aber wieder dabei!
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnonline.de.vu
Jutta Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 44
Ort : Petersaurach

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 10.10.15   Mi 7 Okt - 17:45:57

Ich bin selbstverständlich wieder dabei und kann dieses Mal bis zum Feierabend bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 10.10.15   

Nach oben Nach unten
 
Arbeitseinsatz 10.10.15
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: