Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Arbeitseinsatz 21.03.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Arbeitseinsatz 21.03.15   Di 17 März - 12:06:27

Wie ich gesehen habe, waren die Jutta, der Harald und der Jonas am letzten Samstag sehr fleissig und haben auch die Zunge und Außenschiene des rechten Weichenabzweigs gebogen.

D. h. am Samstag wird die Weiche fertiggestellt: Ablängen und Bohren der letzten Schiene, Verlaschen und Verschrauben. Wie weit wir dann noch mit den Stellböcken dieser und der vorherigen Jagsttalbahnweiche kommen, werden wir ja sehen.

Ausblick: Danach wird die nächste Weiche in Angriff genommen, eine weitere Bogenweiche, die komplett im Eigenbau entstehen wird. Allerdings nur in 80er Profil.

Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Jutta Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 44
Ort : Petersaurach

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 21.03.15   Do 2 Apr - 17:08:54

... auch wenn das schwere Profil natürlich besser ist - es ist mal wieder schön, Weichenteile einfach tragen zu können und nicht wegen 20 cm Gleis die Raupe bewegen zu müssen ...
Nach oben Nach unten
 
Arbeitseinsatz 21.03.15
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: