Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Arbeitseinsatz 21.03.15

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jürgen Wening

Jürgen Wening


Anzahl der Beiträge : 1434
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 54
Ort : Wicklesgreuth

Arbeitseinsatz 21.03.15 Empty
BeitragThema: Arbeitseinsatz 21.03.15   Arbeitseinsatz 21.03.15 EmptyDi 17 März - 12:06:27

Wie ich gesehen habe, waren die Jutta, der Harald und der Jonas am letzten Samstag sehr fleissig und haben auch die Zunge und Außenschiene des rechten Weichenabzweigs gebogen.

D. h. am Samstag wird die Weiche fertiggestellt: Ablängen und Bohren der letzten Schiene, Verlaschen und Verschrauben. Wie weit wir dann noch mit den Stellböcken dieser und der vorherigen Jagsttalbahnweiche kommen, werden wir ja sehen.

Ausblick: Danach wird die nächste Weiche in Angriff genommen, eine weitere Bogenweiche, die komplett im Eigenbau entstehen wird. Allerdings nur in 80er Profil.

Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Jutta Schoberth

Jutta Schoberth


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 50
Ort : Petersaurach

Arbeitseinsatz 21.03.15 Empty
BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 21.03.15   Arbeitseinsatz 21.03.15 EmptyDo 2 Apr - 17:08:54

... auch wenn das schwere Profil natürlich besser ist - es ist mal wieder schön, Weichenteile einfach tragen zu können und nicht wegen 20 cm Gleis die Raupe bewegen zu müssen ...
Nach oben Nach unten
 
Arbeitseinsatz 21.03.15
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Arbeitseinsatz 18.07.15
» Arbeitseinsatz 16.05.15
» Arbeitseinsatz 31.10.15
» Arbeitseinsatz 28.02.15
» Arbeitseinsatz 23.05.15

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Gehe zu: