Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Arbeitseinsatz 23.05.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1275
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Arbeitseinsatz 23.05.15   Mo 18 Mai - 8:19:17

Letzten Samstag haben wir die neue Bogenweiche fast fertig bekommen und auch die Innenschiene schon auf die Schwellen geschraubt. Leider wurde das Material für die Futterstücke noch nicht geliefert, deswegen konnten wir sie nicht fertig machen.

Der Harald und der Jonas sind im Urlaub, deshalb werden wir die Arbeiten an der Neubauweiche an den kommenden drei Wochenenden ruhen lassen. Arbeit gibt es aber genug. Am 23.05. ist zunächst ein Tag Geländepflege angesagt (Mähen, aufräumen, Unkraut vernichten). Unser großer Mäher ist nicht einsatzfähig. Die Jutta bringt also ihren Rasenmäher mit. Einen zweiten könnten wir gut gebrauchen - Charly?

Danach kann die neue Weiche aus dem Berliner Gaswerk umgesetzt und gereinigt werden. Weiter müssen 2 Preussen V - Profile vor dem Lokschuppen noch mal ausgebaut und im Biegegerät geradegebogen werden. Die machen eine leichte Kurve, die wir raushaben wollen. Und dann können wir auch die Anbindung der Lokschuppengleise an die (fast fertige) Neubauweiche vornehmen.

Wenn allerdings die Jutta und ich mal wieder alleine dastehen wird das nix. Man braucht schon ein paar mehr Augen und Hände dafür. Wer hilft bitte?
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Charly

avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 49
Ort : 91629 Wernsbach b. Ansbach

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 23.05.15   Mo 18 Mai - 21:17:33

Ja, das mit dem Rasenmäher könnte am Samstag klappen. Im Garten ist jetzt fast alles erledigt, und die 8 Ster Holz sind auch schon im Schuppen. Wenn es regnet, macht es keinen Sinn zu mähen.
Nach oben Nach unten
 
Arbeitseinsatz 23.05.15
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: