Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Arbeitseinsatz 17.10.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jürgen Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 1275
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 47
Ort : Wicklesgreuth

BeitragThema: Arbeitseinsatz 17.10.15   Mi 14 Okt - 16:25:42

Letzten Samstag konnten wir auf Grund der vielen Helfer mehrere Arbeitsgruppen bilden. Während Harald und Jonas vorwiegend Übergangslaschen von Pr V auf S 12 konstruierten, arbeitete der Rest einerseits den beiden zu, andererseits wurde eine Weiche mit Schotter unterbaut, die Drehscheiben aus dem Lokschuppen geräumt (eine davon provisorisch auf dem Gelände verlegt), an der Hatlapa Junior II und am Strüver Schienen-Kuli weitergearbeitet usw.

An diesem Samstag geht es nun weiter mit weiteren Übergangslaschen, Arbeiten an den Fahrzeugen und - falls ich es zeitlich auf die Reihe bringe, das Material zu besorgen - Rekonstruktion der Waldbahnweichen-Stellböcke.
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Jutta Wening

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 44
Ort : Roth-Eckersmühlen

BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 17.10.15   Fr 16 Okt - 15:39:36

Hi, für diesen Samstag muss ich leider absagen, bin aber sicher nächsten Samstag wieder dabei.

@ Jürgen: Das Material für die Stellhebel kann ich dann auch besorgen, wenn Du noch nicht dazu gekommen bist. Ich fahr ja am Eisenhandel quasi vorbei.

Bis nächste Woche, Jutta
Nach oben Nach unten
 
Arbeitseinsatz 17.10.15
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: