Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V.

Mitgliederforum der Aktiven des Fränkischen Feldbahnmuseums (www.frankenfeldbahn.de)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Arbeitseinsatz 10.10.15

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jürgen Wening

Jürgen Wening


Anzahl der Beiträge : 1434
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 54
Ort : Wicklesgreuth

Arbeitseinsatz 10.10.15 Empty
BeitragThema: Arbeitseinsatz 10.10.15   Arbeitseinsatz 10.10.15 EmptySo 4 Okt - 19:43:55

Beim Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag verstauten wir u. a. schweres Gerät wie z. B. den Heckbagger von Haralds Raupe endlich so im Lokschuppen, dass es uns nicht weiter behindert. Dazu mußten die Loks aus Gleis 2 und 3 raus, was die Gmeinder Tunnellok mühelos bewerkstelligte. Zwischendurch mußten wir sie allerdings entlüften, weil ich den Tankdeckel zu dicht geschlossen hatte. Aus Erfahrung wird man klug. Beim Beräumen und Putzen des Lokschuppens tauchte dann zum Glück auch der Weichenstellhebel aus Zwieselau wieder auf! Leider gibt es nicht nur Positives zu vermelden: Eine Lampe von Charlys MV 2 war unter selbiger gelegen und wurde beim Herausziehen der Lok atomisiert. Leute, gebt bitte etwas mehr acht auf Eure Sachen - es ist zwar ein Bosch-Standardmodell der 50er Jahre, trotzdem muß Ersatz nun erst wieder auf Teilemärkten, bei ebay oder anderen Sammlern gefunden werden. Die in den letzten Monaten erstellte Gleisanlage hat sich als qualitativ hochwertig herausgestellt, alles funktioniert tadellos.

Am 10.10. möchten wir noch ein paar weitere dringende Aufräumarbeiten vornehmen und dann die Gleisanlage vervollständigen: Montage von Weichenstellhebeln, Schweißen von Übergangslaschen usw. Viel Arbeit!

Arbeitseinsatz 10.10.15 Dtrpfwa2ge

Arbeitseinsatz 10.10.15 V89axc76fw

Arbeitseinsatz 10.10.15 Zkjr5vfdsg

Arbeitseinsatz 10.10.15 Bcgmszquf2
Nach oben Nach unten
http://www.frankenfeldbahn.de
Markus Detterbeck




Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 50
Ort : Neumarkt/Moosburg

Arbeitseinsatz 10.10.15 Empty
BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 10.10.15   Arbeitseinsatz 10.10.15 EmptyMo 5 Okt - 14:46:01

Leider habe ich den Rollout verpasst - obwohl ich die letzten Wochen oft in Rügland war. Samstag bin ich aber wieder dabei!
Nach oben Nach unten
Jutta Schoberth

Jutta Schoberth


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 50
Ort : Petersaurach

Arbeitseinsatz 10.10.15 Empty
BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 10.10.15   Arbeitseinsatz 10.10.15 EmptyMi 7 Okt - 17:45:57

Ich bin selbstverständlich wieder dabei und kann dieses Mal bis zum Feierabend bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arbeitseinsatz 10.10.15 Empty
BeitragThema: Re: Arbeitseinsatz 10.10.15   Arbeitseinsatz 10.10.15 Empty

Nach oben Nach unten
 
Arbeitseinsatz 10.10.15
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fränkisches Feldbahnmuseum e.V. :: 2015-
Gehe zu: